Die wichtigsten Hinweise zur Kryptobörsenfinanzierung bei der Einführung des Bitcoin-Optionshandels

Die Top-Krypto-Börse Binance hat angedeutet, dass sie den Handel mit Bitcoin Evolution Optionen (BTC) einführen will.

Zwei Tweets – über das offizielle Handle der Börse und den CEO Changpeng Zhao (“CZ”) -, die am 3. April veröffentlicht wurden, enthüllten “Testflug-Lecks” und einen Screenshot eines offensichtlichen Prototyps für den Handel mit BTC/Tether (USDT)-Optionskontrakten:

“Fällt Ihnen etwas Neues auf”?

Das performative “Leck” in den sozialen Medien von Binance offenbarte die Unterstützung des Optionshandels als einen der Punkte auf einer “Was zu testen ist”-Liste, die auch andere Produkte enthielt, die bereits zuvor offiziell angekündigt worden waren, wie die von Visa ausgestellte Binance Card.

Als ein beliebtes Derivat, das es Händlern ermöglicht, sich gegen Preisschwankungen von Vermögenswerten in beide Richtungen abzusichern, bietet ein Optionskontrakt die Möglichkeit, ein bestimmtes Vermögen zu einem bestimmten “Ausübungspreis” zu kaufen (eine Kaufoption) oder zu verkaufen (eine Verkaufsoption). Dieser Ausübungspreis wird am oder vor dem Verfallsdatum des Vertrags festgelegt.

Auf eine Anfrage von Cointelegraph lehnte ein Sprecher von Binance eine Stellungnahme ab.

Optionen via Bitcoin Evolution handeln

Bitcoin-Optionen, die 2019-2020 eingeführt werden

Im Oktober 2019 sagte die Chicago Mercantile Exchange Group, dass sie in Asien eine hohe Nachfrage nach ihrem eigenen bevorstehenden Optionsprodukt für Bitcoin-Futures erwarte, das erstmals im September angekündigt wurde.

Im Dezember startete die in Malta ansässige Krypto-Währungsbörse OKEx den Handel mit Bitcoin-Optionen für eine ausgewählte Gruppe von Händlern vor der öffentlichen Einführung im Januar 2020.